Jahresrückblick 2005 – 2006

Die A-Mannschaft

In dem ersten Jahr in der Landesklasse teilte sich die Spreu vom Weizen. Während Andi, Ladi und Berni alle unter den besten 11 Spielern der Landesklasse zu finden waren, so konnte man die Nummer 4 und 5 der Mannschaft erst sehr viel weiter hinten in der Rangliste ausmachen. Aufgrund der tollen Leistungen der Topspieler kam unsere Mannschaft jedoch nie in die Gefahr des Abstieges und konnte sich schlussendlich am 4. Tabellenplatz positionieren.

Die B-Mannschaft

Nach den Erfolgen des letzten Jahres hatte die B-Mannschaft Blut geleckt und ein neues Ziel definiert: der Aufstieg muss her. Leider hatte man die Rechnung ohne die starke Konkurrenz gemacht und so musste sich unser Team mit dem Vizemeistertitel begnügen. Stärkster Spieler in der Einzelwertung, abgesehen von den Aushilfen aus der oberen Mannschaft, war in diesem Jahr Markus Panhofer, der eine hervorragende Saison spielte du den 13. Platz in der Einzelrangliste einnehmen konnte.

Die C-Mannschaft

Für die C-Mannschaft stellte die Saison 2005/2006 einen Umbruch dar. Der Kapitän Jürgen Pechböck beendete seine aktive Karriere und leider verlies auch Urgestein Mario Fröschl (er war am Aufstieg der Union Klam in die Kreisklasse maßgeblich beteiligt und spielte auch in der Kreisklasse für die SPG) den Verein. Viele junge wurden in den Meisterschaftssport integriert; möglicherweise auch zu früh, den unser Team stellte leider das Schlusslicht in der 1. Klasse dar.